Einladung zur Onlineveranstaltung

Sarah Bach      |     Marion Gutzmann     |      Franziska Tilke     |     Janet Winzen

Pädagogische Lernkultur online – geht das?

Pädagogische Lernumgebungen virtuell unterstützen

mit Beispielen für die Lernbereiche Sprache, Mathematik und Sachunterricht

Dienstag, 27. Oktober 2020, 16.00 – 18.00 Uhr (Einlass: 15.45 Uhr)

Einführung, Moderation & Diskussion

Maresi Lassek, GSV Bremen & Eva Osterhues-Bruns, GSV Niedersachsen

Chatbetreuung Chris Barnick & Heike Hegemann-Fonger

Die vier Referentinnen Franziska Tilke, Janet Winzen (Mathematik), Sara Bach (Sachunterricht) und Marion Gutzmann (Sprache) stellen in drei Inputs erprobte virtuelle Lernarrangements aus ihren Bereichen vor. Nach jedem Input besteht die Möglichkeit zu Nachfragen. Nach dem dritten Input findet eine übergreifende Diskussion statt. Während der gesamten Vortragszeit steht ein Chat für Fragen an die Vortragenden zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine            Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Zoom-Zugang lautet:
https://lmy.de/4iPed    Kenncode: 085109

Eine Fortbildungsbestätigung ist für alle Bremer*innen über itsLearning herunter-ladbar. Alle auswärtigen Teilnehmer*innen können ebenfalls eine Fortbildungs-bescheinigung erhalten. Bitte senden Sie dazu eine Mail an Heike.Gruben@lisbvn.bremen.de. Studierende wenden sich bitte an Ihre Dozent*innen.

Der Vortrag ist eine gemeinsame Veranstaltung des Grundschulverbands Landes-gruppen Bremen-Bremerhaven und Niedersachsen sowie des Landesinstituts für Schule Bremen.

Die jährliche Mitgliederversammlung des Grundschulverbands der Landesgruppe Bremen-Bremerhaven findet zu einem gesonderten Termin statt.

Weiterführende Informationen sind über die Homepages verfügbar:

www.grundschulverband-bremen.de | www.gsv-nds.de

Hier zur vollständigen Einladung